AGBs Appartementhotel Hörn van Diek, Lammertshörn 1, 26427 Bensersiel. Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag. Diese AGBs gelten für alle Verträge und alle sonstigen Leistungen zur Beherbergung und werden vom Gast bei einer Buchung anerkannt.

Geltungsbereich 1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Hotelaufnahmeverträge sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels. Abweichende Bestimmungen, auch soweit sie in Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Gastes oder des Bestellers enthalten sind, finden keine Anwendung, es sei denn, sie werden vom Hotel ausdrücklich schriftlich anerkannt.

Vertragsabschluß, Vertragspartner 1. Auf eine Buchungsanfrage des Gastes hin kommt mit entsprechender Buchungsbestätigung des Hotels ein Hotelaufnahmevertrag (nachfolgend kurz „Vertrag") zustande. Vertragspartner sind das Appartementhotel Hörn van Diek (nachfolgend kurz "Hotel" genannte) und der Gast.
2. Die Unter- und Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als der Beherbergung dienenden Zwecken, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels.

Leistungen, Preise, Zahlungsbedingungen 1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Appartements und Zimmer nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. a) Der Gast hat keinen Anspruch auf eine bestimmte Zimmernummer oder Appartementnummer. Das Hotel weist ausdrücklich darauf hin, keine behindertengerechten Zimmer, Appartements oder Einrichtungen vorzuhalten, dies gilt auch für den Schwimmbad-Wellnessbereich.
b) Das Hotel weist hiermit darauf hin, dass es kein Matratzenmenü und Bettenmenü zur Auswahl vorhält.
c) Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, d. h. im gesamten Innenbereich ist das Rauchen nicht gestattet.
d) Das Hotel nimmt keine Haustiere auf.
e) Bucht der Gast ein Appartement, so ist dies stets ohne tägliche Zimmerreinigung. Die Endreinigung ist inklusive. Ab einem Aufenthalt von acht Nächten kann der Gast auf Wunsch eine kostenlose Zwischenreinigung durch das Hotel erhalten, etwa in der Mitte des Aufenthaltes, also z. B. bei 8 Übernachtungen nach 3 oder 4 Nächten.
f) Hat der Gast inklusive Mahlzeiten gebucht, so werden nichteingenommene Mahlzeiten nicht vergütet, es sei denn, das Hotel hat diese Mahlzeiten nicht angeboten.
2. Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Die vereinbarten Preise sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer.
3. Rechnungen des Hotels sind spätestens bei Abreise zu begleichen. Das Hotel akzeptiert EC-Karten, Bargeld oder Überweisungen.Bei Auslandsüberweisungen, EC-Zahlungen mit ausländischen Bankkarten und bei Zahlung mit Mastercard oder Visacard werden die fälligen Gebühren von 3,5 % zusätzlich berechnet. Firmenrechnungen werden nur mit schriftlicher Kostenübernahmeerklärung gestellt und sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt kann das Hotel eine Mahngebühr von EUR 5,00 erheben.
4. Die ortsübliche Kurtaxe ist nicht im Übernachtungspreis enthalten und muss vom Gast gesondert gezahlt werden.

Stornierung, Nichtanreise, Rücktritt des Gastes, vorzeitige Abreise
1. Im Falle des Rücktritts des Gastes von der Buchung hat das Hotel Anspruch auf Vertragserfüllung. Die Stornokosten staffeln sich wie folgt: Stornierungen ab verbindlicher Buchung werden mit 50% des Gesamtreisepreises berechnet. 40 bis 20 Tage vor Anreise: 70 % des Gesamtreisepreises 20 bis 10 Tage vor Anreise: 80 % des Gesamtreisepreises. Ab 10 Tage und kürzer vor Anreise werden 90% des Gesamtreisepreises berechnet, dies gilt auch für die Resturlaubstage bei vorzeitiger Abreise. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Es gilt der Poststempel. Ist eine Ersatzvermietung möglich, werden Stornokosten entweder gar nicht oder nur anteilig fällig, je nach Konditionen des Ersatzmieters. Bereits gezahlte Stornobeträge werden insoweit zurückgezahlt, wie das Hotel Einnahmen durch erfolgreiche Ersatzvermietung verbuchen kann.
2. Das Hotel empfiehlt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung inkl. Schutz bei vorzeitiger Abreise (kann in jedem Reisebüro, Bank oder online unter www.europaeische.de abgeschlossen werden).

Rücktritt des Hotels
1. Das Hotel kann vom Vertrag zurücktreten, falls
a) höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
b) Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. bezüglich der Person des Gastes oder des Zwecks, gebucht werden.
c) das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
d) eine unbefugte Untervermietung oder Weitervermietung vorliegt.
2. Das Hotel hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich schriftlich in Kenntnis zu setzen.
3. In den vorgenannten Fällen des Rücktritts entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.

An- und Abreise
1. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Appartements oder Zimmer. Buchbar ist die jeweilige Zimmerkategorie. Eine fixe Buchung eines bestimmten Appartements oder Zimmers, ohne dem Hotel die Möglichkeit einer Umbuchung innerhalb derselben Zimmerkategorie oder auf eine höhere Zimmerkategorie zu geben, muss schriftlich vom Hotel bestätigt werden.
2. Gebuchte Zimmer und Appartements stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Eine frühere Anreise kann möglich sein und das Hotel wird versuchen, den Anreisewünschen nachzukommen, jedoch hat der Gast keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Gebuchte Zimmer und Appartements müssen bis spätestens 19.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages in Anspruch genommen werden, sofern keine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde.
3. Am vereinbarten Abreisetag ist der Check Out um 10.00 Uhr, sofern ekine spätere Check-Out-Zeit vereinbart wurde. Der Gast kann alle kostenlosen und öffentlichen Einrichtungen des Hotels den Tag über noch nutzen, er muss lediglich sein Zimmer oder Appartement frei geben.

Haftung des Hotels, Verjährung
1. Das Hotel haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Gastes auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Die Haftungshöhe des Hotels ist für vom Hotel versicherte Schäden auf die Deckungssumme der Versicherung begrenzt. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis und auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ermöglicht dem Hotel eine angemessene Frist, um Mängel möglichst abzustellen.
2. Das Hotel haftet nicht für Störungen und Schäden durch höhere Gewalt.
3. Dem Gast steht in seinem Zimmer ein Hotelsafe und im EG ein Schließfach kostenfrei zur Verfügung. Das Hotel schließt jedoch für alle mitgeführten und sonstigen Gegenstände des Gastes jegliche Haftung aus.
4. Wird dem Gast ein Stellplatz auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kfz und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, soweit es nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten hat. In diesem Falle muss der Schaden spätestens beim Verlassen des Hotelgrundstücks gegenüber dem Hotel geltend gemacht werden.
5. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.
6. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung und auf Wunsch und gegen Entgelt die Nachsendung. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind jedoch ausgeschlossen. Das Hotel kann Fundsachen am Ende eines jeden Kalenderjahres dem lokalen Fundbüro übergeben.
7. Schadensersatzansprüche des Gastes verjähren spätestens nach zwei Jahren von dem Zeitpunkt, in welchem der Gast Kenntnis von dem Schaden erlangt, bzw. ohne Rücksicht auf diese Kenntnis spätestens nach drei Jahren vom Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses an. Dies gilt nicht für die Haftung von Schäden aus der Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen und grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Hotels beruhen.

Schlussbestimmungen
1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen
oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam. Zur Wahrung der in diesen Allgemeinen
Geschäftsbedingungen bestimmten Schriftformerfordernisse genügt auch die Abgabe der entsprechenden Erklärung per Telefax oder E-Mail.
2. Erfüllungsort und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.
3. Gerichtsstand ist der Sitz des Hotels.
4. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Stand: Januar 2013

Nordseehotel Hörn van Diek GmbH

Adresse

Nordseehotel Hörn van Diek GmbH
Norman Bunthe
Lammertshörn 1
26427 Esens - Bensersiel im Ortsteil Bensersiel

USt-IdNr.: DE271081264
Tel: 04971 6999 310

info@dasnordseehotel.de

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